Kontakt

Kontakt

Wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen willst, freue ich mich über eine Mail.

Schreib einfach an:
info@freuden-traene.de

 

Warum dieser Blog?

Als mein Mann und ich uns für ein Kind entschieden, hätten wir nie gedacht, dass 2 Jahre vergehen werden bis wir unseren Sohn im Arm halten dürfen. Es war nicht nur die Wartezeit auf das Kind, wir mussten auch mit einer Fehlgeburt klar kommen. Es folgte ein Jahr voller Unsicherheit, Ängste und Enttäuschungen. Und dann passierte das, wovor wir am meisten Angst hatten – eine zweite Fehlgeburt. Wir waren hilflos, unsicher und gleichzeitig irgendwie demütig. Ein Kind zu bekommen war nun einmal etwas, dass man nicht planen konnte. Und dabei leben wir doch in einer Zeit in der alles geplant wird.

Was mir in meiner Kinderwunschzeit sehr fehlte waren Geschichten von Frauen, die ähnliches erlebt hatten oder wussten wie ich mich fühlte, aber wen sollte ich fragen, mit wem darüber sprechen?

Mir fiel auf, dass sehr wenig über die Kinderwunschzeit gesprochen wird und wie es ist, wenn es eben nicht sofort klappt oder man mit einer oder mehreren Enttäuschungen klar kommen muss.

Daraus ist mein Blog unter www.freuden-traene.de entstanden. Hier erzählen Frauen ihren Weg zu ihrem Kind um damit anderen Frauen Mut zu machen und das Vertrauen zu geben, dass am Ende alles gut wird. Mein Ziel ist, viele Geschichten zu sammeln, damit jede Frau irgendwann die Geschichte findet mit der sie sich am meisten identifizieren kann und aus der sie ganz viel Kraft für ihre Kinderwunschzeit zieht.

Bis bald
Claudia